Deutsche Bands, die man hören muss

Wenn man den Eindruck hat, dass Deutschland eine schwache Auswahl an Bands und Songs hat, dann verpasst man wirklich einige der besten Musikstücke aus den Jahren 1930-2017. Du hast vielleicht sogar dein ganzes Leben lang eine dieser Bands gehört und wusstest nicht einmal, dass sie Deutsch ist. Hier sind die besten deutschen Bands, die die Musik, wie wir sie heute kennen, beeinflusst haben.

Image result for Alexander MarcusAlexander Marcus

Alexander Marcus singt über Papaya, Ananas auf Pizza und soll dabei ein berühmter Tänzer sein. Er hat die unglaublichsten Tanzbewegungen, die man gesehen haben muss und seine Musik ist auch ein Muss.

The Notwist

The Notwist ist eine deutsche Indie-Rock-Band, die auf Englisch singt und auftritt. Die Band gründete sich Ende der 80er Jahre und stieg in den 90er Jahren zu einer festen Größe in der Musikszene auf und tritt auch heute noch auf. Sie spielen wirklich tolle Songs wie „Pick up the Phone“, besonders wenn man sich in einem tiefen Winterschlaf befindet.

Can

Diese experimentelle Rockband aus Köln ist zweifellos eine der coolsten Bands Deutschlands und viele sind sich einig, dass sie für das deutsche Krautrock-Genre verantwortlich sind. Ihre Musik reicht von den späten 1960ern bis in die späten 1990er Jahre, aber sie haben viele der Bands beeinflusst, die wir heute kennen und schätzen.

Neu!

Neu! sind eine weltweit bekannte Band, die 1971 in Düsseldorf gegründet wurde. Für viele von euch Kraftwerk-Fans da draußen ist Neu! aus einer Trennung von der ursprünglichen Kraftwerk-Band entstanden. Neu! sind eine der bekanntesten Krautrock-Bands und sie haben viele Musiker beeinflusst.

Deichkind

Man hätte nie gedacht, dass die deutsche Sprache es schafft, guten Hip-Hop zu produzieren, bis man ihn tatsächlich aus erster Hand gehört hat. Deichkind ist eine deutsche Hip-Hop/Elektro-Band, die den deutschen Humor auf die nächste Stufe hebt. Während Deichkind auf den ersten Blick ziemlich lächerlich erscheint, erreichen ihre Texte ein recht hohes Niveau.