Louvre-Chefs führen persönlich durch Beyonce’s und JAY-Z’s Videokunst

Image result for Beyonce's und JAY-Z'sDie Chefs des Pariser Louvre-Museums bieten Führungen durch die Kunstwerke von Beyonce und das neue Musikvideo von JAY-Z an. Das Superpaar mietete Ende Mai das historische französische Denkmal, um die Promotion für Apes**t zu filmen, in der die Musiker neben Meisterwerken wie Leonardo da Vincis Mona Lisa, Jacques-Louis Davids The Intervention of the Sabine Women und den altgriechischen Skulpturen Venus de Milo und Der Geflügelte Sieg von Samothrake posieren.

Jetzt haben die Museumschefs einen 90-minütigen “Themenweg” zusammengestellt, der es den Besuchern ermöglicht, die Schritte von Beyonce und JAY-Z nachzuvollziehen und jedes Kunstwerk ganz aus der Nähe für sich zu bewundern. Sie haben auch eine Karte erstellt, die alle 17 ikonischen Werke der Promis hervorhebt, damit andere Besucher die Route selbst verfolgen können. So werden die heiligen Hallen des berühmten französischen Museums auch durch Vertreter der jungen Generation gewürdigt und ziehen daraufhin wahrscheinlich mehr junges Publikum an.

Beyonce und JAY-Z debütierten die Apes**t Promo unter der Regie von Ricky Saiz auf ihrem Tidal Streaming Service am 16. Juni, zeitgleich mit der Veröffentlichung ihres gemeinsamen Überraschungsalbums Everything Is Love, welches Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Eine Sprecherin des größten Kunstmuseums der Welt enthüllte daraufhin, dass die Sängerin und ihr Rap-Mogul-Ehemann erst einen Monat vor dem geplanten Drehtag ihre Anfrage für einen Film im Gebäude eingereicht hatten, aber die Führungskräfte des Louvre waren sehr aufgeschlossen für diese Idee.

“Beyonce und JAY-Z haben den Louvre in den letzten 10 Jahren viermal besucht”, heißt es in einem Statement des Museumsvertreters. “Bei ihrem letzten Besuch im Mai 2018 erklärten sie ihre Idee des Filmens. Die Fristen waren sehr knapp, aber der Louvre war schnell überzeugt, denn die Zusammenfassung zeigte eine echte Verbundenheit mit dem Museum und seinen geliebten Kunstwerken.” Das beliebte Video wurde gedreht, bevor die Superstars Anfang Juni ihren Co-Headliner On The Run II Tour in Cardiff, Wales, starteten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *